Medien Alles oder Nichts

/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=3014
  • 189 views

  • 0 favorites

Produktion Video/TV aus dem Studiengang Medienwirtschaft.

Inhalt: Festanstellung, ein getakteter Arbeitsalltag, finanzielle Sicherheit. Die Lebensziele vieler Menschen. Doch macht der „gerade Weg“ wirklich glücklich? Chris Blessing hat sich anders entschieden. Als selbstständiger Jongleur ist der 28-Jährige auf sich allein gestellt. Niemand sagt ihm, wann er zur Arbeit muss, keiner schränkt ihn ein. Er ist vollkommen frei. Freiheit, die für Chris wichtiger ist als Geld und materielle Dinge. Nach seinem Lehramtsstudium in Stuttgart entschloss er sich gegen ein Referendariat und für ein Leben als Künstler. Er spielt eigene Shows, bringt Kinder bei Straßenauftritten zum Lächeln und wird für Events gebucht. Kein Tag ist wie der andere. Doch der Weg zur perfekten Show ist lang und hart. Wenige Zuschauer, minimale Gagen, Trainingsrückschläge. Alles Dinge, die Chris in Kauf nimmt, um sein Hobby zum Beruf zu machen.

autoren: Lisa Carstensen, Noah Greuter, Dennis Mornhinweg, Christian Olesch

protagonist: Chris Blessing

Sommersemester 2019 

 

Tags:
Kategorien: Lifestyle
Infos im web: www.hdm-stuttgart.de/mw