Medien Günter Wallraff- Die Legende lebt

  • 177
  • 0
Share

Die Investigativ-Kanone spricht über den authentischen Dokumentarfilm [Interview 5:32 min]

Authentisch, sinnlich und nah an der Realität: So soll ein guter Dokumentarfilm sein. Und - was für Günter Wallraff natürlich wichtig ist: Er muss juristisch haltbar sein. So, wie seine eigene Filme halt. Günter Wallraff war der Stargast bei der Dokville 2015. Er musste viele Selfies mit dem dankbaren Publikum erdulden, auch wenn viele im Publikum seine eigenen dokumentarischen Produktion doch als stark inszeniert empfanden.

CampusTV-Redakteurin Anna Schaden wollte wissen, ob Günter Wallraff auch sein Archiv im Sinne von Transparenz öffentlich machen würde? Wie er sich bei dieser Frage versucht hat, rauszuwinden, war schon bezeichnend.

autorin: Anna Schaden

kamera: Tobias Schallmeir

Zeige mehr

Video CMS powered by ViMP (Ultimate) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010